amarok

Amarok 2 kann bei mir die einfachsten Sachen nicht, wie z.b. eine Playliste abspielen. Das hat schon beim importieren angefangen das mir Amarok 2 abgeschmiert ist nach dem meine Sammlung indiziert wurde. Meine Sammlung bestand damals gerade aus einem Album …

Amarok2-failed1

Das sind natürlich Bugs die nicht wirklich lustig sind, darum habe ich mich entschieden einstweilen einen downgrade auf die Version 1.4 zu machen. Ich habe dafür das ppa (Personal Package Archive) von Bogdan Butnaru verwendet.

Dazu werden in der Datei /etc/apt/sources.list.d/amarok.list diese 2 Zeilen hinzugefügt:

den http://ppa.launchpad.net/bogdanb/ppa/ubuntu jaunty main
den-src http://ppa.launchpad.net/bogdanb/ppa/ubuntu jaunty main

Noch schnell die GPG Schlüsseln updaten

sudo apt-key adv --recv-keys --keyserver keyserver.ubuntu.com 0x1d7e9dd033e89ba781e32a24b9f1c432ae74ae63

Danach Amarok 2 mit Amarok 1.4 ersetzen

sudo aptitude update
sudo aptitude remove amarok
sudo aptitude install amarok14